Umgeben durch den indischen und atlantischen Ozean ist Südafrika eines der vielfältigsten Länder der Welt. Zum größten Teil auf einer Hochebene gelegen, beeindruckt Südafrika durch mehrere atemberaubende Landschaften und Naturwunder, die für unvergessliche Eindrücke sorgen.
Sonnenparadies zwei Flugstunden von Europa entfernt
Rund 10.000 Flugkilometer ist Südafrika von Europa entfernt. Die meisten Fluglinien bieten Flüge mit Umsteigen. Direktflüge auf dieser Langstrecke sind jetzt aber auch möglich. Der Zeitraum von Anfang Dezember bis Mitte Januar gilt als Hochsaison – zu dieser Zeit entscheiden sich die meisten Europäer für eine Reise in das sonnige Ferienparadies und müssen für dieses Vergnügen auch ganz viel bezahlen, weil gerade in den Wintermonaten gehen die Flugpreise rasant in die Höhe. Blyde River Canyon, Krüger Nationalpark, Ithala Park, Drakensberge von Natal, Safari, Mauritius und Madagaskar sind aber solche Orten auf der Erde, die jeden Preis wert sind.
Südafrika – Mit einem Reisebüro auf die Kombireise
„Von Johannesburg nach Kapstadt“, „Die schönsten Wildparks“,“ Afrikas Südküste“. Die Reisebüros überholen sich in den Ideen für faszinierende Rundreisen durch das schönste Land auf der Südhalbkugel der Erde. Mal führen sie in die wichtigsten Landesteile, mal durch die mannigfaltige und wilde Natur Afrikas mit Übernachtungen in den Camps der Nationalparks. Befahren wird dann das Sonnenparadies mit einem Mietwagen, aus dessen Fenster man wunderschöne Panoramablicke mit sagenhaften Felsformationen voll genießen kann. Für so eine Reise muss man mindestens 14 Tage reservieren und für jeden Tag ist eine besondere Attraktion vorgesehen. Viele Reisebüros haben auch die so genannten Südafrika-Kombireisen im Angebot, sodass man etwas von größten Nationalparks der Erde und von den schönsten Metropolen Südafrikas hautnah erfahren kann.
Bildname: Cape Town, Bildautor: benflux, Bildquelle: freeimages.com